Noch

bis

HIPPO Logo
HIPPO : FachhandelsInfos

Nachhaltigkeit: Trend oder Trägheit?

Hersteller als Vorreiter Anders als beim Kunden und beim Fachhandel spielt Nachhaltigkeit in der Herstellung der Ausrüstung überraschenderweise eine zu­nehmend starke Rolle! Die Hersteller nämlich machen sich Gedanken über diese so wichtige Idee. Stefan Schwanbeck, Inhaber von USG, beschreibt seinen Ansatz zum Thema wie folgt:  „Als Firmenphilosophie...

Alter Schimmer? Weg damit

  Alle anderen Leuchtmittel, seien es Leuchtstoffröhren beziehungsweise Energiesparlampen, Halogenstrahler und Natriumdampflampen, können sowohl bei der Energieeffizienz als auch bei der Lichtqualität bei Weitem nicht mit einer LED-Beleuchtung mithalten. Jeder Monat, den man mit der Modernisierung wartet, kostet bares...

Hatschi – Gesundheit!

  Er liegt hinter uns: der „Sommer des Jahrhunderts“. Nie wurde die Kühle der kommenden Monate so herbeigesehnt wie in diesem Jahr! Doch aufgepasst: Mit dem Umschwung vom hitzigen Sommer zum frischen Herbst rollt auch die erste Erkältungswelle übers...

Bestand im Blick

Stumpf und stressig? Ohne Frage, die Inventur erfreut sich eher eingeschränkter Beliebtheit, doch: Mit moderner Technik, einem fähigen Team und genügend Süßigkeiten lässt sich die betriebliche Bestandsaufnahme ganz gut meistern. „Inventur – bei diesem Begriff sind in der Vergangenheit schon...

Eine Allianz für den Einzelhandel

Diese Versicherungen brauchen Sie!   1. Betriebshaftpflicht-Versicherung Eine Betriebshaftpflichtversicherung ist ein Muss für jedes Unternehmen. Sie sichert Sie gegen Fehler und Missgeschicke ab, bei denen Dritte zu Schaden kommen. Diese können schließlich jederzeit passieren. Kommen Sie mit der Beseitigung des Schnees...

Infos unter die Lupe nehmen

Futtermittel – kein Claiming Die Kennzeichnung von Futtermitteln – egal ob Einzelfutter, Mineralfutter, andere Ergänzungsfutter oder Alleinfutter – ist ohne Frage ein wesentlicher Bestandteil der Informationsvermittlung an die Tierhalter. Die gesetzlichen Vorgaben hierzu findet man in der Verordnung (EG) Nr.:...

Let´s Party

Tupper-Abende und Thermomix-Partys sind seit Jahren die Renner im Direktvertrieb. Der Verkauf im heimischen Wohnzimmer bei quirligem Prosecco und leckeren Schnittchen boomt. Jetzt zieht der stationäre Einzelhandel nach und präsentiert hippe Stiefel mit herzhaftem Knabbergebäck, zeigt Kollektionen bei hämmernden...

Hallo Kunde, hier bin ich!

 Sie wollen im Gespräch sein und bleiben? Sie wollen mit Ihrem Kunden in Kontakt treten und bleiben? Dann müssen Sie kommunizieren. Regelmäßig und auf vielen verschiedenen Kanälen: Neben dem guten alten Flyer oder der noch älteren Infopost flattern heute E-Mails,...